DKB Geld abheben: 6 kostenlose Möglichkeiten!
Möchte man kostenlos mit dem Girokonto der DKB Geld abheben, muss man zuerst wissen: Zum Girokonto der DKB erhält man automatisch eine Visakarte. Außerdem bietet die DKB eine Girokarte zum Konto an. Mit beiden Karten hat man unterschiedliche Möglichkeiten, um kostenfrei Bargeld abzuheben. Welche Möglichkeiten das sind, zeigt die folgende Übersicht:
Visakarte der DKB
Die Visakarte der DKB ist türkis und hat ein Visa-Logo auf der Karte.
Mit der Visakarte kann man kostenlos Bargeld am Geldautomaten abheben. Wichtig ist dabei nur, dass der Geldautomat mit dem Visa-Logo gekennzeichnet ist. Da über 95 Prozent aller Geldautomaten im In- und Ausland mit dem Visa-Logo gekennzeichnet sind, kann man an nahezu jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld erhalten. Zudem kann man mit der Visakarte bei Shell, Aldi Süd und dm kostenlos Geld abheben.
Girokarte der DKB
Die Girokarte der DKB ist grau und hat ein V-Pay Logo auf der Karte.
Mit der Girokarte der DKB kann man kostenfrei Bargeld bei den Einzelhandelsketten Rewe, Penny, Netto und Edeka sowie bei der Baumarktkette Toom abheben. Zusätzlich kann man mit der Girokarte an allen Geldautomaten der DKB kostenfrei Bargeld erhalten. In Deutschland gibt es insgesamt 16 Geldautomaten der DKB. Wo sich die Geldautomaten der DKB befinden, erfährst du hier.
Mithilfe der Übersicht hat man einen guten Überblick, wo man mit dem Girokonto der DKB Geld abheben kann. Wenn du mehr Informationen benötigst, findest du diese im nächsten Abschnitt. Zur besseren Orientierung dient das folgende Inhaltsverzeichnis.
Inhalt
1. Kostenlos Geld abheben mit der DKB Visakarte
2. Kostenlos Geld abheben mit der DKB Girokarte
3. Weitere Möglichkeiten zum Bargeld abheben
1. Kostenlos Geld abheben mit der DKB Visakarte
Die DKB bietet ein hervorragendes Girokonto an. Das Girokonto der DKB ist auch ohne monatlichen Geldeingang dauerhaft kostenfrei. Es fallen also keinerlei Kontoführungsgebühren an und man spart dadurch im Vergleich zu anderen Banken eine Menge Geld.
Wo kann man mit der DKB Visakarte Geld abheben?
Zum Girokonto der DKB erhält man automatisch eine dauerhaft kostenfreie Visakarte. Mit der Visakarte kann man an allen Geldautomaten mit Visa-Logo in Deutschland sowie in allen Ländern mit Euro-Währung absolut kostenfrei Bargeld abheben.
Sollte man zudem einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro auf dem Girokonto der DKB haben, erhält man von der DKB den Status Aktivkunde. Als Aktivkunde der DKB kann man mit der Visakarte sogar weltweit an allen Geldautomaten mit Visa-Logo kostenfrei Bargeld abheben.
Anleitung zum Abheben
Um mit der Visakarte kostenlos Geld abzuheben, geht man wie folgt vor: Zuerst sucht man den nächstgelegenen Geldautomaten auf. Anschließend prüft man, ob der Geldautomat mit dem Visa-Logo gekennzeichnet ist. Das Visa-Logo findet man entweder in Form eines Aufklebers am Geldautomaten oder es wird auf dem Monitor angezeigt.
Als Nächstes schiebt man die Visakarte in den Geldautomaten. Zu guter Letzt muss man nur noch den gewünschten Auszahlbetrag und die PIN eingeben.
Auszahlungslimit DKB Visakarte
Bis zu 1.000 Euro am Tag kann man mit der Visakarte der DKB abheben. Dieses Tageslimit gilt sowohl für Geldautomaten in Deutschland als auch für Geldautomaten im Ausland. Falls man eine größere Summe benötigt, zum Beispiel 3.000 Euro, kann man an drei aufeinander folgenden Tagen jeweils 1.000 Euro abheben. Natürlich bietet die DKB noch andere Möglichkeiten an, um größere Summen Bargeld abzuheben. Welche Möglichkeiten das sind, erfährst du im weiteren Verlauf dieses Ratgebers.
DKB Geld abheben bei der Sparkasse und Volksbank
Mit der Visakarte der DKB ist man extrem flexibel. Denn man ist beim Abheben nicht auf die Geldautomaten einer bestimmten Bank angewiesen. Wichtig ist nur, dass der Geldautomat mit dem Visa-Logo gekennzeichnet ist. Da über 95 Prozent aller Geldautomaten mit dem Visa-Logo gekennzeichnet sind, kann man an nahezu jedem Geldautomaten kostenfrei Bargeld erhalten. Somit sind auch kostenfreie Abhebungen an den Geldautomaten der Sparkasse und Volksbank möglich.
Bargeld abheben bei Shell, Aldi Süd und dm
Mit der Visakarte der DKB kann man nicht nur am Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben. Es besteht zudem die Möglichkeit, bei rund 1.300 Shell-Tankstellen in ganz Deutschland kostenlos Bargeld abzuheben. Hierzu muss man bei der Shell-Tankstelle weder tanken noch etwas einkaufen. Es reicht aus, wenn man an die Kasse geht und um eine Auszahlung bittet. Von Vorteil ist hierbei, dass es für Abhebungen bei Shell-Tankstellen kein Tageslimit gibt. Man kann mit der Visakarte also jeden verfügbaren Betrag kostenfrei abheben.
Darüber hinaus kann man mit der DKB Visakarte kostenlos Bargeld bei Aldi Süd und dem Drogeriemarkt dm abheben. Bei Aldi Süd kann dieser Service bereits ab einem Einkaufswert von 5 Euro genutzt werden. Bei dm ist hingegen eine Auszahlung möglich, wenn man mindestens ein Produkt einkauft. Sowohl bei Aldi Süd als auch bei dm ist eine Auszahlung von maximal 200 Euro möglich.
2. Kostenlos Geld abheben mit der DKB Girokarte
Zum Girokonto der DKB erhält man bei Bedarf auch eine Girokarte. Mit der Girokarte hat man zwei Möglichkeiten, um kostenfrei Bargeld abzuheben.
DKB Geld abheben bei Rewe, Penny, Netto, Edeka und Toom
Mit der Girokarte der DKB kann man in den Supermärkten von Rewe, Penny, Netto und Edeka sowie bei der Baumarktkette Toom ab einem Einkaufswert von 20 Euro kostenfrei Geld abheben. Um in den genannten Märkten kostenfrei Bargeld abzuheben, geht man wie folgt vor:
Zuerst erledigt man seinen Einkauf. Beim Bezahlen an der Kasse weist man den Kassierer dann darauf hin, dass man auch Geld abheben möchte. Der Kassierer rechnet nun den gewünschten Auszahlbetrag zum Einkaufswert hinzu. Danach bezahlt man die Gesamtsumme mit der Girokarte der DKB und erhält den Auszahlbetrag vom Kassierer. Pro Einkauf kann man so bis zu 200 Euro abheben.
Bargeld abheben an den DKB Geldautomaten
Mit der Girokarte der DKB kann man nicht nur in zahlreichen Märkten kostenfrei Bargeld abheben. Die DKB stellt außerdem eigene Geldautomaten zur Verfügung. Deutschlandweit gibt es 16 Geldautomaten der DKB. Diese befinden sich an folgenden Standorten:
- Berlin 10117, Kronenstr. 8-10
- Berlin 10117, Taubenstr. 7-9 und Taubenstr. 44
- Chemnitz 09111, Augustusburger Str. 26
- Cottbus 03046, An der Wachsbleiche 1
- Dresden 01067, Wilsdruffer Str. 3
- Erfurt 99084, Anger 30
- Frankfurt/Oder 15230, Große Scharrnstr. 64
- Halle 06108, Große Steinstr. 20
- Leipzig 04109, Burgplatz 2
- München 80333, Brienner Str. 20
- Neubrandenburg 17033, Woldegker Str. 2
- Potsdam 14469, Jägerallee 23
- Rostock 18055, Neuer Markt 11
- Schwerin 19053, Wismarsche Str. 154
- Suhl 98527, Straße der Opfer des Faschismus 4
Möchte man Bargeld an den Geldautomaten der DKB abheben, benötigt man zuerst die Girokarte. Diese steckt man in den Kartenschlitz am Automaten. Anschließend wählt man auf dem Display den Menüpunkt "Auszahlung" aus. Nun muss man nur noch den Auszahlbetrag und die PIN eingeben. Anschließend zahlt der Geldautomat der DKB kostenlos den gewünschten Betrag aus.
Limit DKB Girokarte
Mit der Girokarte der DKB kann man bis zu 1.000 Euro am Tag an den Geldautomaten der DKB absolut kostenfrei abheben. Bei Bedarf besteht zudem die Möglichkeit, das Tageslimit der DKB Girokarte auf maximal 5.000 Euro zu erhöhen. Dadurch kann man an fünf aufeinander folgenden Tagen, zum Beispiel 25.000 Euro gebührenfrei abheben. Um das Tageslimit der DKB Girokarte anzuheben, kontaktiert man einfach den telefonischen Kundenservice der DKB.
3. Weitere Möglichkeiten zum Bargeld abheben
Die DKB bietet mit der Visakarte und Girokarte zahlreiche Möglichkeiten an, um gebührenfrei Bargeld zu erhalten. Doch das ist noch nicht alles. Welche Möglichkeiten es noch gibt, mit dem Girokonto der DKB Geld abzuheben, zeigt der folgende Abschnitt.
DKB Geld abheben mit der Visa Kreditkarte
Wie bereits erwähnt, erhält man zum Girokonto der DKB automatisch eine dauerhaft kostenfreie Visakarte. Bei der Visakarte handelt es sich um eine sogenannte Visa Debitkarte. Bei einer Visa Debitkarte werden die Umsätze direkt vom Girokonto abgebucht.
Zusätzlich bietet die DKB bei Bedarf eine Visa Kreditkarte zum Girokonto an. Diese verfügt, wie der Name schon sagt, über einen Kreditrahmen. Bei der Visa Kreditkarte werden die Umsätze gesammelt und nur einmal im Monat vom Girokonto abgebucht. Optisch erkennt man die Visa Kreditkarte der DKB an der dunkelblauen Farbe.
Die Visa Debitkarte und Visa Kreditkarte bieten die gleichen Möglichkeiten, um kostenfrei Bargeld abzuheben. Man kann also mit beiden Karten an allen Geldautomaten mit Visa-Logo in Deutschland sowie in allen Ländern mit Euro-Währung absolut kostenfrei Bargeld abheben.
Sollte man zudem einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro auf dem Girokonto der DKB haben, kann man mit beiden Karten sogar weltweit an allen Geldautomaten mit Visa-Logo gebührenfrei Bargeld erhalten. Darüber hinaus kann man sowohl mit der Visa Debitkarte als auch mit der Visa Kreditkarte bei Shell, Aldi Süd und dm Geld abheben.
Geld abheben mit DKB Cash im Shop
Auch ohne eine Karte kann man vom Girokonto der DKB kostenfrei Bargeld abheben. Hierzu bietet die DKB den Service Cash im Shop an. Mit Cash im Shop ist das Abheben von Bargeld in über 12.000 Einzelhandelsfilialen möglich. Dazu gehören unter anderem die Filialen von Rewe, Real, Penny, dm, Rossmann, Mobilcom-Debitel und Eckert.
Um den Service zu nutzen, öffnet man zuerst das Online-Banking der DKB oder die DKB-Banking-App. Dort findet man beim Finanzstatus die Funktion Cash im Shop. Anschließend wählt man einen Auszahlbetrag zwischen 50 und 300 Euro und bestätigt diesen mit einer TAN. Nach erfolgreicher Eingabe der TAN erscheint ein Barcode auf dem Display.
Den Barcode muss man an der Kasse nur noch einscannen lassen und danach erhält man absolut kostenfrei den gewünschten Auszahlbetrag. Von großem Vorteil ist außerdem, dass man keinen Mindesteinkaufswert erfüllen muss, um diesen Service kostenfrei zu nutzen.
DKB Bargeldlieferung per Kurier
Zu guter Letzt kann man sich größere Geldsummen auch bequem nach Hause liefern lassen. Hierzu bietet die DKB den Bargeldservice an. Um diesen Service zu nutzen, meldet man sich als Erstes im Online-Banking an und wählt dort den Menüpunkt "Bargeldlieferung" aus.
Anschließend gibt man einen Auszahlbetrag zwischen 3.000 und 10.000 Euro an und bestätigt diesen durch die Eingabe einer TAN. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Bankarbeitstagen und ist ausschließend innerhalb des deutschen Festlands möglich. Außerdem berechnet die DKB für diesen Service eine Gebühr in Höhe von 50 Euro.
Zusammenfassung und Fazit
Bei keiner anderen Bank in Deutschland ist die kostenfreie Bargeldversorgung so komfortabel geregelt wie bei der DKB. Mit dem Girokonto der DKB kann man an nahezu allen Geldautomaten im In- und Ausland gebührenfrei Bargeld abheben. Zudem sind kostenfreie Auszahlungen in zahlreichen Geschäften möglich. Kein Wunder also, dass das Girokonto der DKB so beliebt ist.
Neben der ausgezeichneten Bargeldversorgung profitieren Kunden außerdem von einer dauerhaft kostenfreien Kontoführung. Es fallen also keine Kontoführungsgebühren an und man spart dadurch eine Menge Geld. Beantrage jetzt das dauerhaft kostenlose Girokonto der DKB und profitiere von zahlreichen Vorteilen.
Girokonto der DKB
Girokonto ist dauerhaft kostenfrei
dauerhaft kostenlose Visakarte
weltweit kostenlos Bargeld abheben
bei Bedarf sehr günstiger Dispokredit
bei Bedarf kostenloses Wertpapierdepot
mehrfach ausgezeichneter Testsieger