Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren – Hier finden!

Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren
Wer auf der Suche nach einer Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren ist, wird schnell feststellen: Nahezu jede Sparkasse verlangt Kontoführungsgebühren für ihr Girokonto. Wir sind dennoch fündig geworden und stellen in diesem Beitrag eine Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren vor. Zudem haben wir ein zweites Girokonto herausgesucht, was ebenfalls kostenfrei ist. Mit Hilfe dieser Informationen und Tipps, kannst du dich genau für das Konto entscheiden, was am besten zu dir passt.

  Inhalt

1. 1822direkt - Die Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren

2. Norisbank - Eine Bank ebenfalls ohne Kontoführungsgebühren

1. 1822direkt - Die Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren

Unsere Empfehlung für alle, die eine Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren suchen, ist die 1822direkt. Die 1822direkt gehört zur Frankfurter Sparkasse. Der Name 1822direkt leitet sich von der Gründung der Sparkasse im Jahr 1822 ab.
Das Girokonto der 1822direkt ist von 18 bis 26 Jahren ohne Kontoführungsgebühren. Ab dem 27. Lebensjahr ist das Girokonto weiterhin ohne Kontoführungsgebühren, wenn mindestens eine Gutschrift pro Monat erfolgt. Die Mindesthöhe der Gutschrift beträgt 1 Euro. Das bedeutet, bereits ein Geldeingang ab 1 Euro reicht aus, damit das Konto kostenfrei ist. Als Gutschrift zählt beispielsweise der Geldeingang von Lohn, Gehalt, Rente, Ausbildungsvergütung, BAföG, Besoldung, Sozialleistungen, Kindergeld, Unterhalt, Krankengeld und Mieteinnahmen. Zudem gilt auch eine Überweisungsgutschrift als Geldeingang.
Wer also ein weiteres Girokonto besitzt, der kann monatlich einen geringen Betrag auf das Girokonto der 1822direkt überweisen, damit keine Kontoführungsgebühren anfallen. Die 1822direkt kontrolliert monatlich, ob mindestens eine Gutschrift auf dem Girokonto erfolgt. Hat man in einem Monat keine Gutschrift, dann werden für diesen Monat 3,90 Euro Kontoführungsgebühren berechnet. Geht zukünftig wieder Geld auf das Girokonto der 1822direkt ein, fallen selbstverständlich keine weiteren Kontoführungsgebühren an.

Zum Girokonto der 1822direkt erhält man eine kostenlose SparkassenCard. Mit dieser SparkassenCard kann man deutschlandweit an allen Geldautomaten der Sparkasse kostenfrei Bargeld abheben. Bankgeschäfte wie Überweisungen lassen sich bei der 1822direkt bequem per Telefon- oder Online Banking von Zuhause aus erledigen. Auch die Kontoeröffnung erfolgt über das Internet. Hierfür füllt man einfach den Kontoantrag der 1822direkt aus. Anschließend erhält man alle Kontounterlagen wie die SparkassenCard per Post zugesandt.
Auf Wunsch erhält man zum Girokonto der 1822direkt einen Dispokredit. Der Dispokredit der 1822direkt ist im Vergleich zu anderen Banken besonders günstig. Auch eine Kreditkarte zum Girokonto ist möglich. Die Kreditkarte ist für alle von 18 bis 26 Jahren kostenfrei. Ab dem 27. Lebensjahr kostet die Kreditkarte der 1822direkt 25 Euro pro Jahr. Zum besseren Überblick hier nochmal alle wichtigen Details zum Girokonto der 1822direkt:

  Girokonto der 1822direkt

  Girokonto von 18 bis 26 Jahren ohne Kontoführungsgebühren

  ab dem 27. Lebensjahr ohne Kontoführungsgebühren bei mindestens einer Gutschrift pro Monat

  deutschlandweit kostenfrei Bargeld abheben an allen Geldautomaten der Sparkasse

  Bankgeschäfte bequem per Telefon- oder Online Banking von Zuhause aus erledigen

  auf Wunsch besonders günstiger Dispokredit zum Girokonto

  auf Wunsch Kreditkarte zum Girokonto

  hohe Kundenzufriedenheit

zum Girokonto der 1822direkt

1822direkt

Norisbank – Eine Bank ebenfalls ohne Kontoführungsgebühren

Zum Abschluss unseres Beitrages "Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren" stellen wir noch das Girokonto der Norisbank vor. Das Girokonto der Norisbank ist äußerst beliebt. Dies liegt zum einen daran, weil das Girokonto ohne Bedingungen von den Kontoführungsgebühren befreit ist. Das bedeutet, es ist unabhängig vom Alter kostenfrei. Auch eine monatliche Gutschrift muss nicht erfolgen.
Zum Girokonto der Norisbank erhält man eine kostenfreie EC-Karte. Mit dieser EC-Karte kann man kostenfrei Bargeld an allen Geldautomaten der Deutschen Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank und Postbank abheben. Zudem erhält man kostenfrei Bargeld an allen 1.300 Shell-Tankstellen in Deutschland.

Bankgeschäfte wie Überweisungen kann man bei der Norisbank bequem per Telefon- oder Online Banking erledigen. Auch die Kontoeröffnung erfolgt über das Internet. Hierfür füllt man einfach den Kontoantrag der Norisbank aus. Auf Wunsch erhält man zum Girokonto der Norisbank einen Dispokredit. Zudem gibt es auf Wunsch eine dauerhaft kostenfreie Kreditkarte zum Girokonto. Zur besseren Übersicht hier nochmal alle wichtigen Fakten:

  Girokonto der Norisbank

  Girokonto ist dauerhaft ohne Kontoführungsgebühren
(Girokonto ist unabhängig vom Alter kostenfrei, auch eine monatliche Gutschrift muss nicht erfolgen)

  deutschlandweit kostenfrei Bargeld abheben an allen Geldautomaten der Deutschen Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank und Postbank

  zusätzlich kostenfrei Bargeld erhalten an allen 1.300 Shell-Tankstellen in Deutschland

  Bankgeschäfte bequem per Telefon- oder Online Banking von Zuhause aus erledigen

  auf Wunsch Dispokredit zum Girokonto

  auf Wunsch dauerhaft kostenfreie Kreditkarte zum Girokonto

  besonders hohe Kundenzufriedenheit

zum Girokonto der Norisbank

blank

  Unsere Empfehlung:

Wer ein kostenfreies Girokonto bei einer Sparkasse bevorzugt, der sollte sich für das Girokonto der 1822direkt entscheiden. Muss es nicht zwangsläufig ein Girokonto bei einer Sparkasse sein, raten wir zum Girokonto der Norisbank.
Wir hoffen, wir konnten all deine Fragen zum Thema Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren beantworten. Falls noch Unklarheiten bestehen, kannst du uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. Wir danken für deine Aufmerksamkeit und freuen uns noch auf deinen nächsten Besuch - Dein BANKHELFER-Team